Skip to content →

Effektiver lernen

Lernen das Lernen zu lernen. Unser Gehirn verkalkt von Tag zu Tag immer ein bisschen mehr. Wir kommen auf die Welt mit überragender Lernfähigkeit. Doch mit Ansammlung neuer Fertigkeit und Wissen büßen wir immer ein Stückchen mehr von unserer Lernbeweglichkeit ein. Doch halt! Das muss nicht sein! Zumindest nicht zu sehr. Meiner Erfahrung nach, kann man mit Hilfe von Meditation seinen Geist trainieren agil zu bleiben und sich zu regenerieren. Wir werden vielleicht nicht mehr sämtliche Lernkapazitäten ausschöpfen können, doch ein gutes Stück wiedererlangen, das wir meinten nicht mehr zu haben. Damit können wir uns weit aus mehr, als wir uns vorstellen, unsere Zeit wieder effektiver nutzen. Viel Zeit mit etwas verbringen, heißt nicht gleich gut in etwas werden oder viel bewegen. Doch fangen wir an schneller zu lernen und effektiver zu handeln, so können wir uns so einige Wünsche und Ziele erfüllen, von denen wir meinten nur träumen zu dürfen.

Published in Allgemein

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.